Liebe BOWI-Mitglieder,

als wir im Spätsommer angefangen haben, die jährliche Mitgliederversammlung der BOWI traditionsgemäß als Präsenzveranstaltung im Strätlingshof zu planen, waren die Corona-Infektionszahlen noch auf niedrigem Niveau stabil. Aber wir hatten natürlich im Hinterkopf, dass eine Präsenzveranstaltung nur möglich sein wird, wenn es im Herbst keine zweite Infektionswelle geben wird.

Leider ist es jetzt so gekommen: Die Infektionszahlen sind rasant gestiegen und Bochum sowie das gesamte Ruhrgebiet sind seit einigen Wochen offiziell zum Risikogebiet erklärt worden.

Deshalb sind wir dieses Jahr gezwungen, statt der Präsenzveranstaltung die Mitgliederversammlung virtuell per Video zu veranstalten. Dazu möchten wir Euch ganz herzlich für Freitag, den 18. Dezember, 18.30 Uhr, einladen.

Die Tagesordnung dafür ist wie folgt:

TOP 1 Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 2 Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung

TOP 3 Bericht des Vorstandes

TOP 4 Aktueller Kurzfilm über die Ruhr-Universität

TOP 5 Ehrung der virtuell anwesenden Jubilare (5, 10, 15, 20 und 25 Jahre BOWI-Mitgliedschaft)

TOP 6 Planung 2021

TOP 7 Verschiedenes

Auch in diesem Jahr werden wir unsere – diesmal virtuell – anwesenden BOWI-Mitglieder für ihre 5-, 10-, 15-, 20- und 25-jährige Mitgliedschaft ehren. Eine Liste mit den Jubilaren findet ihr beigefügt sowie auf unserer Homepage.

Jubilare 2020

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung habt Ihr die Möglichkeit, Euch folgende Videos von der Eröffnungsveranstaltung des gerade von der WIWI-Fakultät der RUB neu eingerichteten Centrums für Entrepreneurship, Innovation und Transformation (CEIT) anzusehen:

  • Begrüßung durch den aktuellen Dekan der WIWI-Fakultät Prof. Dr. Michael Roos
  • Grußbotschaft von Bundesumweltministerin Frau Svenja Schulz
  • Grußbotschaft der Prorektorin der RUB Frau Prof. Dr. Uta Hahn
  • Impulsvortrag von Prof. Dr. Roos zum Thema: Die Welt im Umbruch: Ökonomische
    Transformationen durch Corona und Klimawandel
  • Gespräche unseres Mitgliedes Prof. Dr. Stephan Paul mit dem CFO von ZF -Friedrichshafen
    und dem Geschäftsführer von BeSocial, Bochum
  • Podiumsdiskussion zum Thema: Anforderungen an ein innovatives und resilientes
    wirtschaftliches Ökosystem – Ruhrgebiet mit Nachholbedarf? (Moderation: Prof. Dr. Stephan
    Paul; Teilnehmer: Dr. Hans-Paul Bürkner, Chairman Boston Consulting Group, Prof. Dr.
    Andreas Pinkwart, NRW-Wirtschaftsminister, Frau Dr. Preller, TU München, und Frau Prof. Dr.
    Saam, CEIT-Lehrstuhl für Innovationsökonomik und-politik, RUB.

Um unsere Technik bestmöglich vorbereiten zu können, ist es wichtig, dass Ihr Euch bitte für die Mitgliederversammlung bis spätestens zum 13.12.2020 anmeldet.

Wir werden Euch dann per E-Mail die Zugangsdaten zur virtuellen Mitgliederversammlung und die Links zu der CEIT-Eröffnungsveranstaltung zusenden.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr zahlreich von diesem Angebot Gebrauch macht und wir wenigstens auf diesem Wege Kontakt halten und unser Netzwerk pflegen können.

Wir bleiben in Verbindung!

Euer BOWI-Vorstand

Details

Beginn:
18. Dezember 2020, 18:30 Uhr
Anmeldung bis:
13. Dezember 2020

Anmeldung

Als Mitglied kannst Du Dich auch als Teilnehmer verbindlich eintragen. Melde Dich dazu mit Deinen Zugangsdaten an oder registriere Dich neu.

Anmelden Nutzer werden