Der RUB Campus wächst. Im Rahmen der Campus-Sanierung ist in den vergangenen Jahren in der I-Reihe ein Neubau errichtet worden, das neue Gebäude ID. Im Juli werden dort die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik und das Materialforschungszentrum ICAMS einziehen. Der Clou des neuen Gebäudes ist die Geothermie-Anlage, welche Erdwärme als Energiequelle nutzbar macht.
Am Tag des Uni-Sommerfestes können Mitglieder der RUB Alumni einen Blick in das neue, noch leere Gebäude werfen. In Kooperation mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) NRW bieten wir eine Führung an, sie findet statt am 2. Juni (Mittwoch vor Fronleichnam) um 18 h.
Informationen zur Anmeldung: http://www.ruhr-uni-bochum.de/alumni/aktionen/20100602_unisommerfest
Das Uni-Sommerfest steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Kulturhauptstadt Europas Ruhr.2010. Viele kulturelle Initiativen und Gruppen der RUB präsentieren sich auf dem Sommerfest, tragen aktiv mit kulturellen Veranstaltungen zum Sommerfest bei oder sind mit einem Stand vertreten, um über ihre Aktivitäten zu informieren.
Informationen zum Uni-Sommerfest: http://www.ruhr-uni-bochum.de/sommerfest/

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ihr Ansprechpartner

engstermann

Fabian Engstermann M.Sc.

Vorsitzender

E-Mail senden