Liebe BOWI – Mitglieder,

wir haben die traurige Pflicht, Euch mitzuteilen, dass Herr Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Walther Busse von Colbe am 08. Januar 2021 im hohen Alter von 92 Jahren verstorben ist.

Herr Prof. Busse von Colbe war nicht nur einer der beiden Gründer, sondern auch von 1965 bis zu seiner Emeritierung 1993 einer der renommiertesten akademischen Vertreter unserer Fakultät.

Vor allem war Herr Prof. Busse von Colbe für viele von uns ein hervorragender Lehrer, der uns in einem weiten Spektrum von Fächern (u. a. Konzernrechnungslegung, Bilanzierung, Unternehmensbewertung, Finanzierung, Entscheidungstheorie) das Rüstzeug für den weiteren beruflichen Weg verschafft hat.

Diejenigen, die ihn näher im persönlichen Gespräch erleben durften, werden sicher auch seine sehr freundliche und menschliche Art in bester Erinnerung behalten.

Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage der WIWI – Fakultät unter folgendem Link: https://www2.wiwi.rub.de/?p=11589

Euer BOWI - Team

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ansprechpartner

Dr. Peter A. Frankenberg

Vorsitzender

PeterFrankenberg@aol.com